Sprechen Sie deutsch? (4)

Herzliche Wilkommen bei unserem Workshop ‚Wie verhalte ich mich in Dialogsituationen?‘

Unsere heutige Lektion ‚Fragen stellen‘:

Richtig:

1.) Frage stellen

2.) Antwort/Gegenfrage abwarten.

3.) Antwort aufnehmen, bzw. Antwort geben

4.) Antwort aufnehmen

Falsch:

‚Hallo, ich wollte  nur wissen, wie lange die Formulare nach Abstempeln gültig sind.‘

‚Deutsche Formulare?‘

‚Nein nein, ich will wissen, wie lange ich Zeit habe die einzulösen‘

‚Sind es deutsche Formulare?‘

‚Ich will nur wissen, wie lange die Formulare gültig sind‘

‚Haben Sie deutsche Formulare?‘

‚Nein, ich will wissen wie lange habe ich Zeit um mein Geld zu bekommen?‘

‚Sie haben deutsche Formulare?‘

‚Ja, deutsche Formulare.‘

(Die Gültigkeit hängt vom Ausstellungsland ab)

Kommentar verfassen

