Kopf ist Zahl

Zugegeben, ich bin mir nicht sicher, ob das geschrieben und nicht miterlebt auch nur annähernd komisch ist (ich habe es auch nur kurz danach erzählt bekommen), aber wir haben sprichwörtlich auf dem Boden gelegen und für die nächsten Monate war das auch immer wieder ein großartiger Insider.

Also folgende Situation in meinem alten Job bei K&M.

Zwei Kollegen von mir stehen vorne am Tresen zur Kundenberatung. Einer von beiden war immer ziemlich ein bißchen verplant, das ist für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig.
Jeder von beiden hat einen Kunden und beide Kunden möchten zufällig GENAU die gleiche Grafikkarte (wer sich ein bißchen mit Hardware beschäftigt, weiß das es das gleiche Modell von sämtlichen Herstellern und auch in verschiedenen Varianten gibt, also eine nicht alltägliche Situation).
Beide Kollegen sehen also ‚aha, noch eine Karte auf Lager‘, sagen das dem jeweils glücklichen Kunden und treffen sich dann vor dem Regal mit den Grafikkarten.
Nachdem die Situation klar war, wurden die Kunden gefragt, was sie jetzt machen wollen.
Und wie jeder erwachsene Mensch, kamen sie auf die großartige Idee eine Münze zu werfen.

Das Ergebnis hat dann mein verplanter Kollege so erzählt.

‚Meine Kunde hat dann Zahl genommen und der von xxx Kopf.‘

‚Dann haben wir die Münze geworfen und es kam Kopf, also hat der andere gesagt, mein Kunde soll die Karte nehmen, er verliert ja sowieso immer‘

Darauf wir:

‚Aber wieso? Der Kunde von xxx hatte doch Kopf‘

Darauf viele Fragezeichen bei meinem Kollegen:

‚Aber Kopf ist doch Zahl!‘

Ja… ähm… ähh..

Kommentar verfassen

