Weißte was ich nicht verstehe?

Russisch! wäre eine mögliche Antwort.

Andere Möglichkeiten wären:
– Das Steuerrecht
– Süddeutsche
– das Mittagsprogramm im deutschen Fernsehen
– das Verhalten mancher Menschen.

Deshalb geht es heute ausnahmsweise mal um das Steuerrecht Verhalten mancher Menschen.

Da fahr ich gerade mit dem Bus zur Arbeit, als der sich einer Haltestelle nähert. An dieser Haltestelle steht eine etwas dickere Frau mittleren Alters. Diese Frau stüzt sich auf einen Rollator. Dabei raucht sie eine Zigarette.
Bis jetzt ist das alles schön und gewöhnlich und man hat ein bißchen Mitleid, dass die arme Frau, obwohl sie vermutlich noch nicht so alt ist, nicht mehr ohne Hilfe gehen kann. Doch das ändert sich schlagartig.
Die Frau sieht den Bus. Wirft die Zigarette auf den Boden. Kurz bevor sie losgeht (natürlich ohne die Zigarette nochmal eines Blickes zu würdigen, geschweige denn auszutreten) fummelt sie nach dem Schlauch ihres Sauerstoffgerätes und steckt ihn sich wieder in die Nase.

Ich hätte mich vermutlich mehr aufgeregt, wenn mich sowas noch schockieren würde.

Ähnliches habe ich aber schon während meiner Praktikumszeit in einem Krankenhaus erlebt.
Die Zivis und ich stehen draußen um zu rauchen. Kurz darauf kommt ein Patient zu uns, der sich auch eine anzündet. Wir haben ihn dann auch direkt mal gefragt, warum er hier ist. Seine Anwort (nicht ohne ein gewisses hämisches Lächeln):

Mir wurde gerade ein Teil der Lunge herausgenommen

Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus…

Kommentar verfassen

