Ehe (2)

Eine ähnliche, aber etwas lustigere Erfahrung habe ich auch im Einzelhandel gemacht, in dem ich ein knappes Jahr gearbeitet habe.

Nachdem der Einkauf erledigt war, habe ich immer noch gefragt, ob die Kunden eine Tüte brauchen.

Wenn dann ein (Ehe-)Paar vor mir stand, gab es dann meist folgendes zu beobachten.

Ich: Möchten Sie dazu noch eine Tüte?

(gleichzeitig)
Sie: Ja
Er: Nein

Ich (grinsend): Na, das ist doch mal eine klare Ansage.

Er: Okay, dann nehmen wir eine Tüte

Ich habe dann nochmal vielsagend richtung Mann gegrinst worauf

Er: Ja, ich lasse sie die kleinen Entscheidungen treffen und ich treffe dann die großen.

Dem Blick der Frau nach zu urteilen, gab es kein Abendessen…

Kommentar verfassen

