Wunschkonzert

Das Taxifahrer manchmal ungern unlukrative Touren annehmen, insbesondere wenn sie schon lange irgendwo warten, ist mir spätestens nach Lektüre der taxiblogs bekannt.

Folgender Dialog ergab sich also (vor einiger Zeit und der Service Gebühr) am TXL

Fahrgast: ‚Einmal in die Kleine-Straße-In-Spandau, bitte‘

Taxifahrer: ‚Ich würde aber lieber nach Mitte fahren‘

Ich hätte vermutlich gesagt ‚Na dann legen Sie mal los, ich nehm den Kollegen‘. In dem Fall war aber das Gepäck schon verstaut und der Fahrer war wohl auch zufrieden, entgegen seiner Vorlieben das eigentliche Fahrtziel anzusteuern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: