Und was genau?

Damit die Geschichten teilweise vielleicht überhaupt erst einen Sinn ergeben, sollte ich noch kurz erklären, was ich eigentlich mache.
Der ein oder andere wird schonmal ‚Tax Free‘ gehört haben. Das bedeutet kurz zusammengefasst: Wohne ich nicht in der EU, kann ich in der EU einkaufen und bekomme dann die Mehrwertsteuer erstattet, wenn ich die Waren ausführe.
Ich sitze an einem größeren deutschen Flughafen und zahle den Touristen das Geld dann dementsprechend aus.
Da unsere Firma kein Wohlfahrtsverein ist, fällt dann auch noch eine Handlungsgebühr an, deshalb wird nie die komplette Steuer erstattet, was dann auch dem ein oder anderen übel aufstößt.
Das klingt alles mäßig spannend… ist es auch! Allerdings gibt es da immernoch die Komponente Mensch, die dann doch zu lustigen und weniger lustigen Geschichten beiträgt.

Kommentar verfassen

